Klasse: Magdalena Paszkowiak gewinnt zwei Titel in zwei Wochen

Tennistalent von Blau-Weiss Moers siegt aktuell bei der Bezirksmeisterschaft

Magdalena

Magdalena Paszkowiak mit dem Pokal für die Bezirksmeisterschaft Winter 2014.

Überragender Erfolg für Magdalena Paszkowiak: Die große Hoffnung des TC Blau-Weiss Moers (TC BW Moers) hat jetzt ihrer bereits bemerkenswerten Karriere zwei weitere Erfolge hinzugefügt – und das innerhalb von zwei Wochen! Aktuell gewann sie den Titel bei den Jugend Bezirksmeisterschaften Winter 2014 in der Konkurrenz U12. Dabei gab sie in insgesamt vier Spielen nur ganze sieben Punkte ab.

Mit der beeindruckenden Entwicklung von Magdalena setzt auch ihr Verein erneut ein Ausrufezeichen im Tennissport unserer Stadt; denn mit Paszkowiak spielt und trainiert eines der größten Tennistalente am Niederrhein beim TC BW Moers, wo sie von ihrem Trainer Ron Dirriwachter seit Jahren herausragend und erfolgreich betreut wird. Diese fruchtbare Zusammenarbeit wurde nun einmal mehr von einem Turniersieg gekrönt.

In der 1. Runde hatte es Magdalena zunächst mit Paula Hegemann (Gladbacher HTC) zu tun, die sie mit 6:0 6:0 in die Schranken wies. Und mit diesem Maximal-Ergebnis wurde in der 2. Runde auch Sadina Becic (SC Bayer Uerdingen) besiegt. Im Halbfinale traf Magdalena auf Leonie Floeth (HTC Blau-Weiß Krefeld), die sie mit 6:1 6:0 bezwang. Im Finale traf sie dann erneut auf Merle Freiberg (TC Moers 08) und konnte nach dem 6:3 6:3 Bezirksmeistertitel feiern, den sie bereits in den Vorjahren einige Male errungen hatte.

Erfolgstrainer Ron Dirriwachter war über den zweiten Turniersieg in Serie sehr erfreut: „Magdalena entwickelt sich bei mir im Training derzeit sehr gut.“ – aber nicht nur im Training: Zuletzt gewann sie auch den Rheinbach Cup und führt in der bekannten Yonex Junior Tour die Gesamtwertung an.

Magdalena trainiert sechsmal in der Woche bei TC BW Moers-Trainer Ron Dirriwachter, der seit vielen Jahren für ihren positiven Werdegang verantwortlich ist. Schollmeiers öffentliches Lob fällt deshalb deutlich aus: „Magdalenas Erfolge sind das Ergebnis jahrelanger und hervorragender Trainingsarbeit mit unserem Trainer Ron Dirriwachter.“

Mit für den Erfolg verantwortlich ist ebenso Magdalenas Manager, Wilco Dirriwachter, der das Talent zu allen Turnieren anmeldet und dort intensiv betreut. „Wilco hat ebenfalls einen großen Anteil an Magdalenas Erfolg. In der Kombination mit seinem Bruder Ron sorgen beide gemeinsam als Trainerteam für ein optimales Umfeld“, beschreibt Schollmeier die guten Bedigungen für Tennistalente beim TC BW Moers.