Jahresrückblick 2013

Jahresrückblick_201330 Jahre TC Blau-Weiss Moers – eine Erfolgsgeschichte!

Liebe Mitglieder,
das Jahr 2013 war für den TC Blau-Weiss Moers eines der besten Jahre in der Vereinsgeschichte. Verdopplung der Mitgliederzahlen auf zeitweise über 450 Mitglieder und Steigerung der jugendlichen Mitgliederzahlen von 27 auf zeitweise über 150 Mitglieder im Vergleich zum Jahr 2009, sechs Aufsteiger (davon jeweils drei im Jugend– und Erwachsenbereich) und mit Magdalena Paszkowiak eine Jugend-Bezirksmeisterin in der Altersklasse U11. Grund genug für den Deutschen Tennis Bund (DTB) uns auf seiner Internetseite den deutschen Tennisvereinen als Musterbeispiel für vorbildliches Vereinswesen zu präsentieren. Rundum also ein gelungenes Jubiläum anlässlich unserer 30jährigen Vereinsgeschichte.

Viele tolle Aktionen
Im Jahr 2013 hatten wir viele tolle Aktionen zu bieten. Das Highlight war dabei sicherlich der Aktionstag “Deutschland spielt Tennis” – unsere große Jubiläumsfeier. Im Vorfeld hatten wir die Stadt Moers bereits mit einer Street-Tennis-Aktion begeistert. Nach einer tollen Medensaison mit drei neuen Mannschaften, waren wir Veranstalter des Moerser Junior Cups und der Jugend Bezirksmeisterschaften. Unsere Jugend-Clubmeisterschaften und Erwachsenen-Clubmeisterschaften, unsere Jugend-Tenniscamps, unser Pfingstturnier, unser LK-Turnier sowie unser Sommerfest und unsere Saisonabschlussfete rundeten dieses tolle Jahr voller Unterhaltung ab.

Clubgastronomie nun auch im Winter geöffnet
Als wäre das nicht schon genug, haben wir die Öffnungszeiten der Gastronomie auf den Winter ausgedehnt und mit Gabi Sabat eine wirklich tolle neue Clubwirtin gefunden. Infos zu unseren Veranstaltungen im Winter 2013/2014 gibt es hier.

Notwendige Sanierungsmaßnahmen durchgeführt
Neben diesen vielen tollen Aktionen haben wir unsere Tennisplätze 4 bis 7 saniert und mit der Sanierung unserer Duschräume begonnen. Mit diesen Maßnahmen tragen wir zum langfristigen Erhalt unserer Clubanlage bei.

Dank an alle ehrenamtlichen Helfer, Förderer und Sponsoren
Unser Dank gilt bei all unseren Aktivitäten unseren ehrenamtlichen Helfern, Förderern und Sponsoren, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben. Mit der Aktion Ehrenamt wollen wir für das nächste Jahr noch weitere Helfer gewinnen und das Ehrenamt – auch durch eine Erhöhung der Bonuspunkte im Rahmen unseres Mitglieder-Bonusprogramms – weiter fördern. Für die Betreuung unserer Ehrenamtlichen haben wir mit Dennis Wiecki nun auch einen Ehrenamtsbeauftragten ernannt, der zukünftig Ansprechpartner für unsere Ehrenamtlichen sein wird.

Wir wünschen allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2014!
Wir wünschen allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit sowie viel Erfolg und Gesundheit für das kommende Jahr 2014. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen – entweder bei unserer Silvesterparty oder bei unserem Neujahrsempfang am 11. Januar 2014. Die Geschichte geht weiter…

TC Blau-Weiss Moers … mehr als Tennis!