Aktionstag “Deutschland spielt Tennis!” 2014

Saisoneröffnung war ein großer Erfolg –
TC Blau-Weiss Moers überzeugt erneut mit attraktivem Aktionstag

P1050314 - Kopie

Einen perfekten Tag erlebten knapp hundert Besucher beim Aktionstag „Deutschland spielt Tennis!“ auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiss Moers. Besonders erfreulich war, dass diesmal auch das Wetter prima mitspielte, so dass etliche Tennisfreunde zum Besuch an die Filder Straße kamen.

P1050287Empfangen durch unser äußerst sympathisches Empfangskomitee mit Helen Westphalen, Evelin Gill und Brigitte Haack wurden alte und neue Tennisfreunde bestens über den TC Blau-Weiss Moers und das anstehende Rahmenprogramm informiert.

P1050313Ein echter Höhepunkt war am Mittag der unterhaltsame Tennis-Showkampf mit unseren 12jährigen Spitzentalenten Magdalena Paszkowiak und Anh Trung Vo, die im Mixed Merle Bongers und Max Schröder gegenüberstanden.
P1050295

Wer nicht vor Ort war, verpasste danach ein sehr abwechslungsreiches Programm mit kostenlosem Schnuppertraining, Aufschlagmessung, unserem vereinseigenen Trampolin, das bei den kleinen Gästen für große Begeisterung sorgte – und mit der spektakulären 52m langen Carrera-Bahn, die Mitglieder in unzähligen Stunden erbaut haben.

P1050298Während des Aktionstags wurden die zahlreichen Besucher bestens von unserer neuen Gastronomie versorgt. Bei der großen Kuchentafel mit Waffeln sowie dem herzhaften Fleisch vom Grill mit verschiedenen Salaten war für jeden etwas dabei.

Zum Schluss des Aktionstags wurden Günter Haberkorn und Rainer Sturzmann für 25 Jahre Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrenadel geehrt. Anschließend bedankte sich der Verein bei der Sparkasse am Niederrhein für das diesjährige Sponsoring und die PS-Spende. Daneben wurde(n) unsere neuen Clubwirtinnen Nina und Gabi Sabat nochmal offiziell mit einem Blumenstrauß begrüßt und den ehrenamtlichen Helfern für deren Unterstützung gedankt.