Schon 2017 gastierte das Moersfestival beim TC Blau-Weiss Moers 83 e.V. Wir freuen uns auf ein weiteres musikalisches Highligt in 2018! (Foto: Kleinkonzert mit Pavel Arakelian am Saxophon und Simon Camatta an den Drums in 2017)

Weltklasse Musiker bei BW!

Auch der TC Blau-Weiss Moers ist moersifiziert und unterstützt das
Moersfestival 2018.

moersify#12
Am Samstag, den 19.05.2018 um 16.00 Uhr spielen:

1001-2000:
J
an Klare – as
Steve Swell – tb
Michael Vatcher – dr

Im Jahr 2004 gründeten Jan Klare und Michael Vatcher die Band 1000, mit der sie Kompositionen von Wagner, Bach oder Monteverdi spielten. Durch spektakuläre Interpretationen dieses für Improvisationsmusik ungewöhnlichen Materials etablierte 1000 einen unverkennbaren Stil. In jahrelangem Zusammenspiel enwtickelte 1000 einen beinah telepathischen Umgang, eine intuitive Sprache, die fließend Textur mit Energie und Subtilität balanciert.

Als der Drummer Michael Vatcher 2017 nach NYC ging, war die Zukunft der Band ungewiss. Die Einladung zum mœrs festival 2018 treibt 1000 zurück in die Aktivität und zwar in einer Deluxe-Edition –  die sechsköpfige Ausgabe erweitert das Ursprungsquartett um Elisabeth Coudoux am Cello und Steve Swell an der Posaune und nennt sich 2000.

Liebe Mitglieder und willkommene Gäste, lasst euch dieses kleine aber feine Konzert nicht entgehen!

TC Blau-Weiss Moers – Nicht nur Tennis…

http://moers-festival.de/ | https://www.facebook.com/moersfestival | https://twitter.com/moers_festival