TC Blau-Weiss Moers knackt 450-Mitglieder-Marke!

Verein verdoppelt innerhalb von nur 4 Jahren seinen Mitgliederbestand

P1050153 (2)

Der amtierende Vorstand des TC Blau-Weiss Moers (von links): Jörg Moersch (1. Beisitzer), Franz Langer (Sportwart), Evelin Gill (Jugendwartin), Andreas Schollmeier (1. Vorsitzender), Günter Hildebrand (2. Vorsitzender), Gaby Kolassa (2. Beisitzerin), Dieter Themann (Schatzmeister) und Thomas Heine (Geschäftsführer).

Das hätten sich die Verantwortlichen des TC Blau-Weiss Moers im Jahr 2009 nicht erträumen mögen. Damals begann die Tätigkeit des Vorstandes bei einem Bestand von 225 Mitgliedern (davon 27 Jugendliche). Heute – fast genau 4 Jahre später – zählt der TC Blau-Weiss Moers insgesamt 453 Mitglieder. Dabei bricht der Verein alle Rekorde: Die jugendliche Mitgliederzahl ist mit 155 Mitgliedern so hoch wie noch nie und die mehr als 130 Neuanmeldungen hat es in der Geschichte des Vereins ebenfalls noch nie gegeben. „Wir fühlen uns, in unserer konzeptbasierten Arbeit des Vorstandes zusammen mit dem Trainerteam Dirriwachter bestätigt“, erfreut sich Andreas Schollmeier (1. Vorsitzender) über diese tolle Entwicklung.