Sensationeller Aufstieg der Juniorinnen U14 in die Bezirksklasse A!

IMG_0211

So sehen Aufsteigerinnen aus – die 1. Mannschaft der Juniorinnen U14 (oben von links): Nora Themann, Alischa Feilzer, Jona Mahlberg und (unten von links) Annika Langer, Magdalena Paszkowiak.

Riesengroßer Erfolg für unsere 1. Mannschaft der Juniorinnen U14!
Am heutigen Tage fand endlich das Nachholspiel gegen den TC Moers-Asberg statt. Nach einer bisher tollen Saison mit u.a. einem Sieg gegen den TC Moers 08 kam es zum Showdown gegen den nächsten Lokalrivalen. Dabei hatte die Truppe von Dietmar Hirschel alles ausgepackt. Insgesamt drei Kaderkinder des Tenniskreises Moers standen unseren Juniorinnen gegenüber. Lange sah es so aus als würde Asberg das Match für sich entscheiden können. Beim Stande von 1:2 konnte Alischa Feilzer ihr Match nach verlorenem ersten Satz aber noch drehen. Mit dem grandiosen Sieg von Sabine Lisicki gegen Serena Williams in Wimbledon vor Augen glich sie durch einen Drei-Satz-Sieg zum 2:2 aus. Magdalena Paszkowiak hatte zuvor mit ihrer Gegnerin glatt in zwei Sätzen kurzen Prozess gemacht. Jetzt war Spannung pur angesagt. Unsere Juniorinnen mussten beide Doppel gewinnen, um aufzusteigen. Und dann das Unfassbare: Mit Kampfgeist und Teamspirit konnten unsere Juniorinnen das Spiel für sich entscheiden. Das 1. Doppel ging glatt in zwei Sätzen an Magdalena Paszkowiak und Jona Mahlberg, das 2. Doppel gewannen Alischa Feilzer und Nora Themann mit 11:9 im Matchtiebreak des dritten Satzes. Damit steigt die 1. Mannschaft der Juniorinnen U14 des TC Blau-Weiss Moers ungeschlagen in die Bezirksklasse A auf. Die Juniorinnen spielen damit im nächsten Jahr in der zweithöchsten Spielklasse auf Bezirksebene. Wir sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und freuen uns darauf, mit Euch Euren Aufstieg zu feiern!