Schulsportwettkampf 2014

Klasse-Tennis zwischen den Gymnasien Filder Benden und Adolfinum – TC Blau-Weiss Moers war erstmals gastgebender Verein beim Schulsportwettkampf

Der Schulsportwettkampf 2014 im Tennis in der Altersklasse WK II (Jahrgang 1998 bis 2000) fand jetzt auf der Tennisanlage des TC Blau-Weiss Moers statt, der erstmals als gastgebender Verein dieser Schulsportveranstaltung fungierte.

„Natürlich haben wir direkt zugesagt, als wir gefragt wurden, ob wir für den Wettkampf unsere Tennisplätze kostenlos zur Verfügung stellen können“, erläutert Andreas Schollmeier (1. Vorsitzender des TC Blau-Weiss Moers) das Engagement des Clubs und ergänzt: „Wir unterstützen die sportliche Bildung der Moerser Schüler, weil wir auf diese Weise deren Gesundheit fördern wollen.“

Beim diesjährigen Schulsportwettkampf standen sich – wie schon bei den Kreismeisterschaften – die Teams der beiden Moerser Gymnasien Filder Benden (GFB) und Adolfinum gegenüber. Bei strahlendem Sonnenschein kam es zu teilweise hochklassigen Ballwechseln. In vier Einzeln und zwei Doppeln über jeweils zwei Gewinnsätze verlangten sich die Spieler beider Teams alles ab.

Laurin Hirschelmann

In einem sehenswerten Spiel holte Laurin Hirschelmann den Ehrenpunkt für das Gymnasium Filder Benden.

Am Ende siegte das Adolfinum mit 5:1 letztendlich deutlich. An Position 1 unterlag Timo Konein (GFB) in einem sehr guten Spiel in zwei Sätzen Nikolas Moysig. Laurenz Hohendorff (GFB) unterlag an Position 2 gegen Felix Rosenbleck. In einem sehr engen Match gewann Laurin Hirschelmann (GFB) im Match-Tiebreak mit 12:10 gegen Kai Glaser. An Position 4 unterlag Ben Pfeiffer (GFB) gegen Tobias Tilch. Beim Stande von 3:1 gingen dann auch beide Doppel an die Jungs vom Adolfinum.

„Der Sieg fiel etwas hoch aus, war insgesamt jedoch verdient. Wir wünschen dem Gymnasium Adolfinum viel Erfolg für die nächsten Runden und bereiten uns derweil auf eine Revanche im nächsten Jahr vor“, kommentierte am Ende Nils Kersken (Sportlehrer des GFB und Mitorganisator) das Ergebnis des diesjährigen Schulsportwettkampfs.