Magdalena Paszkowiak siegt beim Rheinbach Cup 2014

Damit baut sie die Führung in der Gesamtwertung der YONEX Junior Tour in der Altersklasse U12 weiter aus

Beim Rheinbach-Cup im Rahmen der YONEX Junior Tour gab es wieder einmal mehr Jugend Spitzentennis zu sehen. Als 12. Turnier der erfolgreichen Turnierserie 2014 stellte der Rheinbach-Cup vorentscheidende Weichen für die Tourrangliste. Turnierleiter Marius Meiszies managte knapp 130 Teilnehmer in zehn Altersklassen.

Magdalena Paszkowiak vom TC Blau-Weiss Moers triumphierte dabei erneut und baut damit ihre Führung in der Gesamtwertung weiter aus. In der Altersklasse U12 siegte sie souverän mit 6:4 und 6:4 gegen Merle Freiberg vom TC Moers 08 und feierte so ihren 4. Sieg beim 12. Turnier der bekannten Turnierserie.

„Wir gratulieren Magdalena Paszkowiak zu dieser tollen Leistung und drücken ihr natürlich die Daumen, dass Sie sich nun auch den Gesamtsieg holt“, kommentierte Andreas Schollmeier (1. Vorsitzender des TC Blau-Weiss Moers) die Erfolgsmeldung. Und tatsächlich nähert sich Magdalena immer mehr dem Gesamtsieg auf der Yonex Junior Tour. Zwei Turniere vor Schluss liegt sie in der Tourrangliste deutlich in Führung.

Rheinbach_Cup_2014

U 12 w v.l.: Annemarie Lazar (3.Platz), Magdalena Paszkowiak (1. Platz), Merle Freiberg (2. Platz); Quelle: http://www.yonex-junior-tour.de/