Fed Cup Finale des Porsche Team Deutschland gegen Tschechien live in SAT.1

Schalte ein und unterstütze damit die Aufmerksamkeit für unseren Sport im deutschen Fernsehen

Am 8. und 9. November nimmt das Porsche Team Deutschland in Prag seinen ersten Fed Cup Sieg seit 22 Jahren ins Visier –  und die Fans vor den heimischen TV-Geräten können live mit dabei sein. Die Mission Titelgewinn gegen Tschechien wird vom ersten bis zum letzten Ballwechsel bei SAT.1 übertragen.

2014-04_FCBrisbane-Team-1_dtb_global

© Wroe/Zimmer

„Wir freuen uns sehr, dass das Fed Cup Finale live in SAT.1 gezeigt wird. Das ist ein tolles Signal für den deutschen Tennissport und betont den Stellenwert dieses Ereignisses“, so Dr. Karl-Georg Altenburg. „Es zeigt auch, dass unsere Strategie, Schritt für Schritt die Medienpräsenz von Tennis in Deutschland auszubauen, Früchte trägt. Wir hoffen, dass viele Fans die Matches unseres Porsche Team Deutschland am Bildschirm verfolgen“, ergänzt der Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB).

„Das Fed Cup Finale ist sportlich, aber auch medial eine historische Chance für den DTB und das Porsche Team Deutschland. Das Comeback von Tennis auf einem der großen deutschen Free-TV-Sender ist ein weiteres Highlight in unserer Partnerschaft mit der ProSiebenSat.1 Gruppe, welche bereits hunderte von Matches live und kostenlos Tennisfans auf www.tennis.de präsentieren konnte“, sagt Stefan Felsing, DTB-Vizepräsident für Recht und Vermarktung. Die bisherigen Begegnungen der deutschen Damen in diesem Jahr gegen die Slowakei und gegen Australien waren bei SAT.1 Gold zu sehen gewesen.

Auch bei Medienpartner ProSiebenSat.1 freut man sich auf das Großereignis. „Das Fed Cup Finale wird das Tennishighlight des Jahres auf großer Bühne. Die deutschen Damen können Weltmeister werden und alle Zuschauer live in SAT.1 mitfiebern und Daumen drücken“, sagt Geschäftsführer Zeljko Karajica.

Die genauen Übertragungszeiten des Fed Cup Endspiels zwischen Deutschland und Tschechien stehen noch nicht fest.

Quelle: http://www.dtb-tennis.de/Tennis-International/Fed-Cup/Aktuelle-Meldungen/Fed-Cup-Finale-des-Porsche-Team-Deutschland-gegen-Tschechien-live-in-SAT.1