Pflaumenkuchenturnier 2012

IMG_0113 (1000x747)Eine tolle Veranstaltung

Am Sonntag, den 2. September 2012, fand auf unserer Anlage das traditionelle Pflaumenkuchenturnier bei herrlichstem Sommerwetter mit insgesamt 24 Teilnehmern im Mixed-Turnier statt. Glänzend organisiert durch Elke Paap und Harald Engelhard (s. Foto links), die in diesem Jahr dankenswerter Weise die Turnierleitung übernommen hatten, wurden in drei Vorrunden mit insgesamt 18 Spielpaarungen die Teilnehmer der Finalrunde ermittelt, aus der Gabi Kolassa und Markus Bünder nach spannendem Finale gegen Verena Hoffmann und Harald Engelhard als Sieger hervorgingen.

Zwischen den jeweiligen Spielrunden war ausreichend Erholungszeit eingeplant, um bei Kaffee und Pfaumenkuchen oder der ein oder anderen Gerstenkaltschale zu Fachsimpeln. Unsere Gastronomin Lydia hatte jedenfalls alle Hände voll zu tun. Höhepunkt einer jeden Pause war die Auslosung der Paarungen. Einige Konstellationen lösten Begeisterung, andere eher Belustigung aus.

In zunehmend gelöster Atmosphäre liefen dann die jeweiligen Matches fair und fröhlich ab. Alles in allem war es wieder einmal eine gelungene Veranstaltung, die sicher auch im nächsten Jahr ausgerichtet werden wird.